On Tour

Horst Plössner am Flügel
Ballhausorchester Serenade 2014
Ballhausorchester im Konzerthaus Blaibach
Peter Wittmann im Konzerthaus Blaibach

Best off … 

Das, was Sie heute Abend gemacht haben, hat mir sehr gut gefallen

Rudi Carell  (Auftritt des Ballhausorchester beim internationalen Golfturnier in Schwanhof, 2004)

Ihr Auftritt anlässlich der Conrad Open…

… ist beim Publikum sehr gut angekommen. Es war eine herrausragende Interpretation der 20er Jahre. Ihr Orchester kann nur weiterempfohlen werden."

Claus Conrad (Auftritt des Ballhausorchester beim Internationalen Golfturnier Conrad Open)

Da schmachtete Peter Wittmann …

mit seinem auch im Tenorfach begabten Bariton zu schmusenden Geigenklängen und neben dem gekonnt anzüglichen Tirili-Tirila des Pharaos (mit Ritardando und Falsett) ging es in diesem amüsanten Reigen der Lasterhaftigkeit auch mit "AMALIES GUMMIKAVALIER IN’S BAD.“


Süddeutsche Zeitung

Besser als Max Raabe

Gisela May

Ihre Sangeskünste und der Schmelz Ihrer Stimme sind zu bewundern

Prof. Thomas Thomaschke (Kammersänger, Intendant und Gründer des "Festival Mitte Europa")

Ein wunderbar unterhaltsamer Abend auf hohem Niveau

Katharina Müller-Sanke, Bayerische Rundschau

Mein kleiner, grüner Kaktus steht draußen am Balkon

Hand auf's Herz, man kann und mag's nicht mehr hören. Oder doch? Wenn Peter Wittmann sich dieses immergrünen Comedian Harmonists Klassikers annimmt, ihn vom Mief dröge trällernder Männer-Essembles befreit, dann sind sämtliche Vorgaben, die des Originals mit eingeschlossen, im Nu vergessen.

Andrea Prölß, Neuhaus

Ein Konzert der Superlative

Neuer Tag ( fsb)

… weniger artifiziell als Raabe

Peter Wittmann klingt jedenfalls vor allem im Falsett weniger artifiziell als Raabe, schafft es noch in diesen Regionen geschmeidig und dennoch maskulin zu bleiben. In Normallage überzeugt sein Bariton mit seiner Beweglichkeit und klaren Diktion, die etwa aus alten Georg-Kreisler-Nummern wie "Was ist ein Politiker?" pures Vergnügen werden lassen.

Mittelbayerische Zeitung 

Das leise makaber, und mit Schmelz vorgetragene …

"MEIN MANN IST VERHINDERT" zeigte dann auch, dass Wittmann und sein Orchester selbst zu großem Kino fähig sind. Mit exakt jener Priese wahnsinnsnaher Kaltschnäuzigkeit gesungen, die dieses Lied braucht, erzählt er die Mordgeschichte einer betrogenen Ehefrau. Da lief es einem verteufelt kalt den Rücken hinab…“

Fürther Nachrichten